Newsletter des Konvents der Bürgermeister
  Quartalsweise erscheinender Newsletter des Konvents der Bürgermeister Die Gemeinschaft des Konvents in Aktion!  
       
 
A+CoM Awards (Preisverleihung des Konvents der Bürgermeister für Exzellenz, keine offizielle Übersetzung): Welche italienischen Städte entwickelten die „besten” Aktionspläne für nachhaltige Energie?
Die dritte Preisverleihungszeremonie des A+CoM Awards fand am 15. Mai 2014 statt. Koordiniert vom [Klima-Bündnis Italien ->http://www.climatealliance.it/](Climate Alliance) und dem Kyoto Club, evaluiert der A+ CoM Award jedes Jahr die „besten” italienischen SEAPs, die im Vorjahr bei der Europäischen Kommission über das Büro des Konvents der Bürgermeister eingereicht wurden.
 
   

Die Gewinner der diesjährigen Preisverleihungszeremonie sind : Die Kommunen Sardara & Fiavé (<5.000 Einwohner), die Kommune Castrolibero (5.000-20.000 Einwohner) der gemeinschaftlich vorgelegte SEAP der Insel Elba (20.000-90.000 Einwohner) und die Kommune Novara (>90.000 Einwohner). Der gemeinschaftlich vorgelegte SEAP der Insel Elba wurde von der Provinz Livorno für die Städte Campo nell’Elba, Capoliveri, Marciana, Marciana Marina, Proto Azzurro, Portoferraio, Rio nell’Elba und Rio Marina entwickelt. Dieser SEAP wurde am Tag nach der Zeremonie, am 16. Mai, anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung mit dem Titel „Elba, für eine emissionsfreie Insel” vorgestellt.

Weitere Informationen hierzu:

 
     
    >> Quartalsweise erscheinender Newsletter des Konvents der Bürgermeister Juli 2014 <<
(180 visits )
 
     
Sie finden uns auf:
Twitter Facebook
Covenant of Mayors
  Für den Inhalt dieses Newsletters ist ausschließlich das Büro des Bürgermeisterkonvents verantwortlich. Er gibt nicht zwangsläufig die Meinung der Europäischen Gemeinschaft wieder. Die Europäische Kommission übernimmt keine Haftung für die Nutzung der darin enthaltenen Informationen. Der Bürgermeisterkonvent wurde mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Kommission eingerichtet und besteht aus fünf Verbänden europäischer Lokalbehörden: Energy Cities, Klima-Bündnis, Eurocities, Rat der Gemeinden und Regionen Europas, und Fedarene.

Newsletter abonnieren / abbestellen. to
European Union  
 
Covenant of Mayors