Newsletter des Konvents der Bürgermeister
  Quartalsweise erscheinender Newsletter des Konvents der Bürgermeister Wussten Sie das?  
       
 
Worum geht es beim Konvent der Bürgermeister? Finden Sie mehr heraus in 3 Minuten!
Ein [Infografik-Video->https://www.youtube.com/watch?v=7vfA1tB9-bs] ist kürzlich veröffentlicht worden, um über die Geschichte des Konvents der Bürgermeister seit dessen Anfängen im Jahr 2008 in leicht verständlichen Begriffen und mit lustigen Animationen zu berichten.
 
   

Der unterhaltsame, auf Fakten beruhende Videofilm hebt hervor, wie der Konvent zur Reduktion von CO2-Emissionen und zur Erhöhung der Energieeffizienz in Europas Kommunen beiträgt.

Er unterstreicht ebenfalls die wichtige Arbeit, die bereits von den fast 6.000 Unterzeichnern Unterzeichnern geleistet wurde und ruft alle Kommunalbehörden dazu auf, sich dieser wachsenden Gemeinschaft anzuschließen.

Beispiele bewährter Verfahren der Unterzeichnerstädte Birmingham, Bristol, Heerhugowaard und Tallinn werden dabei gezeigt. Diese Beispiele veranschaulichen die Maßnahmen, die zur Verbesserung von Gebäuden, der Förderung eines nachhaltigen Transportwesens und des Einsatzes von erneuerbaren Energien ergriffen wurden.

 
     
    >> Quartalsweise erscheinender Newsletter des Konvents der Bürgermeister Juli 2014 <<
(156 visits )
 
     
Sie finden uns auf:
Twitter Facebook
Covenant of Mayors
  Für den Inhalt dieses Newsletters ist ausschließlich das Büro des Bürgermeisterkonvents verantwortlich. Er gibt nicht zwangsläufig die Meinung der Europäischen Gemeinschaft wieder. Die Europäische Kommission übernimmt keine Haftung für die Nutzung der darin enthaltenen Informationen. Der Bürgermeisterkonvent wurde mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Kommission eingerichtet und besteht aus fünf Verbänden europäischer Lokalbehörden: Energy Cities, Klima-Bündnis, Eurocities, Rat der Gemeinden und Regionen Europas, und Fedarene.

Newsletter abonnieren / abbestellen. to
European Union  
 
Covenant of Mayors